Brandprävention - Brandgefahren Batterien und Ladesysteme
Veranstaltungsart
- Live-Online
Unser Live-Online-Seminar richtet sich an
- Brandschutzbeauftragte als Fortbildung
- Fachkräfte für Arbeitssicherheit mit erweiterten Grundwissen im Brandschutz und
- Führungskräfte mit Verantwortung im Brandschutz.
Welche Voraussetzungen muss ich mitbringen?
Sie möchten Ihr Wissen stets aktuell halten und erweitern. Praxisbeispiele aus anderen Unternehmen sind für Sie interessant, um daraus wichtige Erkenntnisse für Ihre eigene Tätigkeit zu gewinnen.
Was erreiche ich mit der Weiterbildung?
Nach dem Seminar können Sie fachgerecht den sicheren Umgang mit Batterien und Ladesystemen am Arbeitsplatz bzw. beim Transport organisieren. Sie tragen somit wesentlich zum Arbeits- und Gesundheitsschutz der Mitarbeitenden bei.
In diesem praxisnahen Live-Online-Seminar erfahren Sie mehr über Brandgefahren von Batterien und Ladesysteme im Unternehmen und zu Hause. Sie erhalten aktuelles Wissen über Schutzmaßnahmen für Batterien und Ladesysteme.
Welche Themen enthält die Weiterbildung?
Seminarzeit: 13:00 – 16:00 Uhr
Unser Live-Online-Seminar vermittelt in 4 Unterrichtseinheiten á 45 Minuten folgende Themen:
- Brandgefahren von Batterien
- Sicherer Umgang mit Batterien und Ladesystemen
- Brandschutzmaßnahmen für Batterien und Ladesysteme
- Rechtliche Aspekte und Verantwortlichkeiten
Kursdaten
Termine
Auf Anfrage
4 Unterrichtseinheiten à 45 Minuten
Für Unternehmen und Institutionen erstellen wir gern ein passendes Angebot.
Ihr Kontakt
Antje Sonntag
Manuela Magarin
Ansprechpartner*innen
Antje Sonntag
Manuela Magarin
Teilnahme anfragen
Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtangaben. Achtung: Ihre Anfrage (Teilnahme anfragen) ist nicht mit einer Anmeldung gleichzusetzen.
Für eine direkte Anmeldung zum Kurs (für Selbstzahlende und Firmenkunden) verwenden Sie, wenn angeboten, die Schaltfläche Kurs buchen.